Karsten Lindemann - Logo
Wohlfühlbäder und Modernisierung aus einer Hand.

DuschenWir sind ihr Spezialist rund ums Bad, Fliesenarbeiten und Sanierungen.

Duschumbauten von DOKTORbad

Anhand der folgenden Beispiele zeigen wir Ihnen wie innovativ und flexibel kleinere Duschumbauten in ca. einer Woche realisiert werden können. Auf Wunsch fliesen wir den kompletten Duschbereich oder auch nur Teilflächen. Gerne tauschen wir auch nur Ihre Duschabtrennung aus. 

Vielfältige Möglichkeiten

Ob Nischenlösung, Eckeinstieg, Viertelkreisdusche, Pendel- oder Schiebetüren oder auch Badewannenabtrennungen, bei uns haben Sie eine große Auswahl an Duschabtrennungen vom Großhändler, teils direkt vom Hersteller oder auch auf Maß gefertigt direkt vom Glaser unseres Vertrauens.

Bei diesem Objekt in der Südstadt sollte die Badewanne einer großzügigen Dusche weichen. Der Aufwand wurde so gering wie möglich gehalten. Somit wurden die Fliesen im Bereich der alten Badewanne angearbeitet und im oberen Bereich Fliese auf Fliese verlegt. Bei der Fliese handelt es sich um die Kermos Surface Black matt. Die Mineralguss-Duschwanne in 140 x 80 cm wurde auf Maß bestellt und verfügt über eine Antirutschbeschichtung in Streifenform. Um weiteren Platz zu sparen wurde von Hüppe die Xtensa pure Echtglas Walk-In Gleittür mit festem Segment (140 x 200 cm) montiert. Als Duscharmatur haben sich die Kunden für die Hans Grohe Croma 160 Showerpipe entschieden. Diese großzügige Dusche verspricht pures Duschvergnügen.

Hier sehen Sie einen Umbau von der Badewanne zur Dusche. Hier wurde lediglich der Duschbereich und der Boden im Bad gefliest. Das Mosaik im Duschbereich sorgt für eine gute Rutschfestigkeit. Die Einstiegshöhe beträgt hier gerade einmal 10 cm. Die Duschabtrennung in Form einer Schiebetür bot hier die optimalste platzsparendste Lösung.

In diesem Objekt wurde lediglich eine Teilsanierung durchgeführt. Hier wurde die kleine Sitzbadewanne gegen eine Mineralgussduschwanne ausgetauscht. Die Fliesen wurden im unteren Bereich der Dusche angearbeitet. Die Duschabtrennung mit einem festen Seitenteil und einer Pendeltür (nach innen und außen öffnend) wurde direkt vom Glaser auf Maß gefertigt. Die Croma 160 Showerpipe vervollständigt das Duschvergnügen. Desweiteren wurde der Boden im Bad neu gefliest und optisch den angearbeiteten Wandfliesen angepasst. 

Bei diesem Kunden wurde die Badewanne in der Nische entfernt und im Gegenzug eine großzügige Dusche mit einer Einstiegshöhe von nur 10 cm eingebaut. Desweiteren wurde eine Abmauerung erstellt um eine Sitzmöglichkeit in der Dusche zu schaffen. Die Security Duschabtrennung mit 2 Schiebetüren und 2 Fixteilen ist platzsparend und bietet eine gute Einstiegsbreite. Die Fliesen wurden auch hier im unteren Bereich der Dusche angearbeitet und der Boden ebenfalls farblich passend gefliest. Somit wurde hier mithilfe der Teilsanierung eine sowohl praktische als auch moderne Lösung für das Bad gefunden.

Hierbei handelt es sich um einen reinen Austausch der Duschwanne mitsamt der Duschabtrennung. Die hohe unpraktische Acryl-Duschwanne wurde gegen eine komfortable auf Maß gefertigte Mineralguss-Duschwanne inkl. einem Ausschnitt für den Schacht ausgetauscht. Die Fliesen waren bauseits noch vorhanden und wurden lediglich im Bereich der Duschwanne angearbeitet, so dass hier der Aufwand gering gehalten werden konnte. Die Security I Runddusche mit 2 Schiebetüren und 2 Fixteilen wurde direkt beim Hersteller bezogen und auf Maß gefertigt. Diese können Sie auch in unserer Ausstellung besichtigen!

So entstand ein moderner Duschbereich mit einer deutlich geringeren Einstiegshöhe als zuvor!

Auch in diesem Objekt wurde ein Teil des Bades saniert. Die unpraktische Badewanne nimmt hier viel Platz ein und lässt das Bad sehr klein und beengend wirken. Hier wurde eine großzügige teils offene Dusche verwirklicht. Die Mosaikfliesen im Duschbereich wurden farblich dem vorhandenen Boden angepasst. Als Spritzschutz dient eine vom Glaser auf Maß gefertigte feste Glaswand. Desweiteren wurde noch zusätzlich das WC ausgetauscht. Mit dieser Teilsanierung wurde für den Kunden die gewünschte Wohlfühloase geschaffen. 

Bei diesem Kunden in der Südstadt hat DOKTORbad einen altengerechten Duschumbau realisiert. Die Badewanne ist einer komfortablen Bette Stahl-Duschwanne 150 x 70 cm mit einer geringen Einstiegshöhe gewichen. Im Duschbereich wurde die Fliese Kermos Sirius Lichtgrau in 45 x 90 cm verlegt. Am WC wurden Kermos Plato 20x20 cm Fliesen in weiß matt angearbeitet. Die Umbauzeit betrug hier lediglich 5 Tage. Um das genaue Maß für die Duschabtrennung bestehend aus 2 Pendeltüren (nach innen und außen öffnend) mit je einem Festfeld bestimmen zu können, wurde das Aufmaß hierfür während der Fliesenarbeiten durchgeführt. Die Duschabtrennung wurde dann im Nachhinein nach einer Lieferzeit von etwa 2-3 Wochen montiert. Diese Vorgehensweise garantiert, dass das Maß der Dusche perfekt an die Gegebenheiten Vorort angepasst werden kann.